Wir sind ein inhabergeführtes Beratungshaus mit Schwerpunkt HR Interim Management. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir Kunden unterschiedlicher Größenordnungen im Themenumfeld HR Management, Arbeitsrecht und Restrukturierung sowie Change Management. Daneben ist das Interim Recruiting und Active Sourcing in engen Bewerbermärkten ein wichtiger Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

In Kooperation mit einem Netzwerkpartner suchen wir einen :

HR Business Partner (m/w)

Unternehmen : Internationaler Konzern mit Schwerpunkt Maschinenbau

Standort :  Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben : Als HR Business Partner (m/w) verantworten Sie die gesamte Bandbreite der Personalarbeit.

  • eigenständige und verantwortliche Übernahme der operativen Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Rekrutierung, über die Einstellung bis zum Austritt

  • Betreuung und Beratung von Führungskräften und Beschäftigten in allen personalrelevanten Fragestellungen

  • Ausarbeitung, Prüfung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und Regelungsabreden

  • Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Umsetzung arbeitsrechtlicher Anforderungen in der täglichen Personalarbeit

  • Mitwirkung bei der Implementierung moderner HR-relevanter Instrumente

  • Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen

  • Analyse und regelmäßige Steuerung aller Personal-Aktivitäten anhand geeigneter Kennzahlen

  • Umsetzung von Betriebsübergängen nach § 613 a BGB

Ihr Profil : Sie beherrschen die gesamte Bandbreite der Personalarbeit und bringen folgende Qualifikation mit :

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder ein              vergleichbares Studium

  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • Umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften (Industrial Relations)

  • Kenntnisse im Bereich ERA (z.B. Entlohnungssystem, Entgeltfindung)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner, HR Generalist oder als Senior Personalreferent

  • Selbständige, systematische und zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Eigeninitiative, Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft sowie sicheres und überzeugendes Auftreten

  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

 

Wir lehen jede Benachteiligung aufgrund der ethischen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität ausdrücklich ab. Diese Stellenausschreibung richtet sich gleichermaßen an Frauen und Männer.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form an :

bewerbung@hr-interim-management.de

Gerne stehen wir für persönliche Rückfragen unter 030 - 503 603 70 zur Verfügung.

Telefon

T: 030 - 503 603 70

F: 030 - 503 603 71

M: 0179-2267824
Skype: lars.schott

Kontakt

HR Interim Management

Lars Schott

Scharnhorststraße 24

10115 Berlin

info@hr-interim-management.de

www.hr-interim-management.de

S + U-Bahnhof : Hauptbahnhof

Deutsche Bahn : Berlin - Hauptbahnhof

 

Follow me

 

  • LinkedIn Clean
  • xing-icon-256_edited_edited.png
  • Google+ Clean
  • Twitter Clean
Interim Recruiter Active Sourcing Berlin
Interim HR Manager Berlin